Anna Salzberger machte ihr Diplom zur Ernährungsberaterin

ernaehrungsberatung

Anna Salzberger machte ihr Diplom zur Ernährungsberaterin im Fleischerhandwerk!
Die dritte Generation der Metzgerei Salzberger setzt weiterhin auf beste Aus- und Fortbildung.

Wir haben mit Anna Salzberger ein Gespräch geführt.

Liebe Anna, erstmal herzlichen Glückwunsch zum Diplom. 
Kannst Du uns gleich zum Einstieg mal kurz was zu den Fitmachern im Schweinefleisch sagen?

Anna Salzberger: Danke. Durch die Diplomarbeit habe ich viele auch für mich interessante Erkenntnisse gewonnen.
Schweinefleisch ist der Turbo für die Sportler, denn es steigert nachweislich die Kondition. Das darin enthaltene Vitamin B12 unterstützt die Blutbildung, man nennt es auch das Fleischvitamin, weil es nur in Fleisch und tierischen Produkten vorkommt.
Ein weiteres wichtiges Vitamin im Schweinefleisch ist das B1. Es sorgt für eine ausgeglichene Stimmung und ist gut für die Konzentration.

Oh, das sind ja eine Menge guter Gründe, um Schweinefleisch zu essen. Kann da das beliebte Rind- und Kalbfleisch mithalten?

Anna Salzberger: Rind- und Kalbfleisch enthält viel Eisen, was ebenfalls sehr wichtig für die Fitness und Leistungsfähigkeit eines Menschen ist. Im Zusammenspiel mit Zink, welches die Abwehrkräfte stärkt und auch noch gut für die Haut ist, weil es den Zellaufbau anregt, ist das schon eine ganz gute Kombination.

Hast Du einen „Geheimtipp“ für uns?

Anna Salzberger (lacht): Na ja, zumindest so was ähnliches! Innereien. Mindestens einmal im Monat. Sie stärken das Immunsystem und sind maßgeblich am Knochenaufbau beteiligt und außerdem schmecken sie hervorragend.

Vielen Dank für das interessante Gespräch!

Kommentar schreiben


Name*

E-Mail (wird nicht veröffentlicht)*

Webseite

Ihr Kommentar*

Kommentar senden

2018. Metzgerei Salzberger.